Licht frei Haus


G.Wasa- Kulturkritik
"Ein Lob für Fabian Wendling, der den Darstellern ihre Kostüme geradezu perfekt auf den Leib geschneidert hat (s. Fotos) – vielleicht mit der kleinen Ausnahme von Moritz‘ Shorts, die in diesem Ambiente doch ein bisschen arg extravagant wirken. - Und die Frisuren - ein Erlebnis für sich!
Und das abbruchreife Mietshaus, den verkommenen Hinterhof hat Wendling auf beeindruckende Weise symbolisiert, indem er die kleine Bühne im Grabbehaus mit einem ordinären Baugerüst zugestellt hat, auf dessen verschiedenen Ebenen die Darsteller simultan agieren können. Gelungen!
[...]
Ein alles andere als perfekt gebautes Stück also. Dazuhin in einer verrätselten Inszenierung. Und trotzdem: unbedingt sehenswert!
Wegen der plastisch-bunten Schilderung dieses Prekariat-Biotops!
Und vor allem:
Wegen der lebendigen, differenzierten, glaubwürdigen Verkörperung dieser (aus der Fernsicht des durchschnittlichen Theaterabonnenten) doch so abseitigen Figuren durch die Darsteller!"

Aufführungsort


Landestheater Detmold

Team


Regie: Kathrin Mayr
Bühne und Kostüm: Fabian Wendling
Dramaturgie: Christian Katzschmann

Licht frei Haus